Thomas Grosse - Rechtsanwalt und Notar - Gerichtsstr. 47 - D-45355 Essen-Borbeck
Tel. 0201/680150 - Fax 0201/682454 - Grosse(at)GrosseEssen.de
 Home 
Menu

Thomas Grosse

Rechtsanwalt und Notar
D-45355 Essen-Borbeck

EnglishBackTop
Borbeck
Home

Gymbo-Altschülertreffen

Gymbo-Logo Liebe Ehemalige vom Gymnasium Borbeck,

wieder gut besucht mit etwa 350 Teilnehmern war unser Altschülertreffen am 05.11.2016. Dies lag vor allem daran, daß die Schulleiterin Walbrodt-Derichs über 2.000 Einladungen per Post versandt hatte. Sie hat auch an dem Treffen teilgenommen und zusammen mit drei weiteren Mitgliedern des Fördervereins und großem Einsatz alle Interessierten ua. mit der Schulchronik (1905 bis 1995) und mit Kaffeekübeln mit Gymbo-Logo versorgt. Ebenfalls anwesend waren etwa zehn pensionierte Lehrer. Den Altersrekord hielten drei Mitschüler der Abiturientia 1952.

Wer Einladungen bekommen will, outet sich als Altschüler per Email direkt beim Gymbo (seit kurzem mit neuer Homepage). Willkommen sind natürlich auch die Emailadressen von Mitschülern.

Wir treffen uns seit Schülergedenken in jedem geraden Jahr im November am Samstag mit der Tageszahl zwischen 2 und 8 (also nicht an Allerheiligen).

 

Das nächste Treffen der ehemaligen Schüler des Gymnasiums Borbeck findet statt am

Samstag, 03.11.2018, ab 19:30 Uhr

wieder im großen Saal der Dampfe. Gegen Hunger gibt es mindestens Laugenbrezel und Currywurst, Durst wird sich auch stillen lassen, für die Vorkriegsjahrgänge gibt es sogar Sitzplätze. Natürlich kein Eintritt. Ein Abitur am Gymbo gemacht zu haben, ist auch nicht Bedingung, Hauptsache: mal dagewesen. Kommet zuhauf!

 

Bis zum 03. November 2018, herzliche Grüße,

Thomas Grosse, Altschüler

 

 

N.S.
Findet sich jemand, der ab 2020 die Organisation unserer Treffen übernimmt?