Thomas Grosse
Aynur Güngör
Notar und Rechtsanwälte - Gerichtsstr. 47 - D-45355 Essen-Borbeck
Tel. 0201/680150 - Fax 0201/682454 - mail(at)grosseessen.de
 Home 
Menu

Thomas Grosse
Aynur Güngör

Notar und Rechtsanwälte
D-45355 Essen-Borbeck

Borbeck
      Suche Home

Gymbo-Altschülertreffen

Gymbo-Logo Liebe Ehemalige vom Gymnasium Borbeck,

etwas weniger Gäste als beim letzten mal, so etwa 300, hatte unser Altschülertreffen am 03.11.2018. Trotz per Email und Post versandter über 2.000 Einladungen. Oder war es das verlängerte Wochenende? Leider hatten die Essener Tageszeitungen nur am Mittwoch zuvor in einer etwa briefmarken­großen Notiz berichtet. Anwesend waren auch wieder etwa zehn pensionierte Lehrer.

Hier zu einem Bericht des Borbeck Kurier, der kurz vor der Veranstaltung erschienen war.

Wer Einladungen direkt bekommen will, outet sich als Altschüler per Email direkt beim Gymbo (Homepage). Willkommen sind natürlich auch die Emailadressen von Mitschülern.

Wir treffen uns seit Schülergedenken alle zwei Jahre im November am Samstag nach Allerheiligen.

Corona-Update:

Das nächste Treffen der ehemaligen Schüler des Gymnasiums Borbeck war geplant für Samstag, 07.11.2020. Dann kam Corona. Menschenanhäufungen sind b.a.w. wohl nur bis 150 Personen zulässig. Die Dampfbierbrauerei wäre angesichts der Unwägbarkeiten frühestens vier Wochen vor dem geplanten Termin zur êndgültigen Zusage bereit. Alle interessierten Besucher müßten sich vorher per Email anmelden wegen des dann der Stadt Essen vorzulegenden Hygienekonzepts. Eine Umfrage ergibt, daß viele derzeit nicht bereit sind, sich an Stehtischen dichtgedrängt zum Biere zusammenzufinden. Eine zu geringe Besucherzahl (= zu wenig Bierumsatz) würde ungedeckte Kosten auslösen.

Das Altschülertreffen 2020 entfällt daher und wird verlegt auf 2021, in welchem Jahr unsere Schule zugleich ihr 120-jähriges Bestehen feiert.

Einstweilen hoffentlich bis zum 06. November 2021, herzliche Grüße,

Thomas Grosse, Altschüler